Dienstag, 7. Oktober 2014

Risiko Hausgeburt- Karma- Malen bei Gestose

In der aktuellen Ausgabe des Spiegel geht es um den Prozess gegen die Ärztin und Hebamme Anna R. 2008 führte diese in einem Hotelzimmer eine Beckenendlagen Entbindung, 13 Tage über Termin durch- ohne CTG, ohne Klinikanbindung. Das Kind Greta,  verstarb während der Entbindung infolge einer Hypoxie.
Anna R. wurde zu 6Jahren und 9Monaten Freiheitsstrafe wegen Totschlags verurteilt.
Greta war nicht das erste Opfer der Anna R. Auch nach diesem fatalen Geburts- Management betreute und entband Anna R. weiter Hochrisiko Schwangerschaften wie BEL Entbindungen, Zwillings- Entbindungen, ja sogar Drillings- Entbindungen.
Man fragt sich, wie kann es passieren, dass Geburtshelfer wie Anna R, so lange unbehelligt ihr "Handwerk" haben ausführen dürfen. Man fragt sich aber auch, wieso "aufgeklärte" Eltern bewusst ein solches Risiko eingehen.
Gretas Eltern in jedem Fall sind gezeichnet für ihr Leben, eine Mitschuld ist Ihnen nicht abzusprechen!

Artikel im Spiegel Nr. 41 "Ich bring doch keine Kinder um"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen