Montag, 15. Oktober 2012

Impfung gegen Gebärmutterhals- Krebs

Interessanter Artikel von Spiegel online von heute. Zu Recht wird darauf hingewiesen, dass die Impfung gegen Gebärmutterhals- Krebs keinen absoluten Schutz bietet. In der Tat reduziert die Impfung aber drastisch das Auftreten der Erkrankung bei geimpften Frauen.
Die Impfung muss natürlich mit einer ausführlichen Aufklärung einhergehen- denn ein Impfschutz sollte nicht als Freifahrschein für ungeschützten Verkehr missverstanden werden. Denn weder schützt die Impfung vor allen in Frage kommenden HP- Viren noch vor einer Ansteckung mit anderen praxisrelevanten sexuell übertragen Erkrankungen (Chlamydien, Lues, Gonorrhoe, HIV etc.)
Unter diesen Beratungsvorgaben empfehle ich die Impfung junger Frauen aber uneingeschränkt

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/vorsorge-impfung-gegen-gebaermutterhalskrebs-bleibt-umstritten-a-860367.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen